Bei der Kartoffelernte

22.08.2018

Am 18. September machte sich die 2a Klasse zu Fuß auf den Weg zur Gärtnerei Lassnig, um bei der Kartoffelernte zu helfen. Um acht Uhr marschierten wir los und trafen uns am Kartoffelfeld. Sogleich begann die Ernte und alle halfen fleißig mit. Jedes Kind bekam einen Eimer und nachdem das Feld mit dem Traktor umgegraben wurde, ging es voller Eifer los. Alle sammelten fleißig die Knollen und so konnten einige Kisten Kartoffeln geerntet werden. Anschließend wurde in der Wiese in der Baumschule gejausnet und selten hat eine Jause so gut geschmeckt. Danach gab es noch eine Besichtigung in der Gärtnerei, wo wir viele neue Pflanzen entdeckt haben. Später machten wir uns auf den Heimweg, wo gerade Äpfel geerntet wurden. Die Kinder durften sich Äpfel nehmen und so ging es gestärkt zurück zur Schule. So ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

  1. Septembra smo se podali peš k vrtnarijii „Lassnig“, ko smo pomagali pri pridelku krompirja. Vsi smo pridno nabirali krompir in si nato še ogledali vrtnarijo. Na poti domov smo srečali kmeta, ki je pobiral jabolka in nam dal vsakemu eno jabolko za pot nazaj v šolo. Tako je minil naporen in zelo lep izlet.

 


Volksschule Damtschach
Schulweg 17
A-9241 Wernberg
Tel.: +43 (0)4252 / 2116
e-mail: direktion@vs-damtschach.ksn.at
web: vs-damtschach.ksn.at

Nach oben