4a/4b Klimaschutz betrifft uns alle!

Zu diesem Thema wurde Herr Christian Finger vom Klimabündnis Österreich in die VS Damtschach eingeladen. In anschaulicher Weise erklärte er den Schülern der 4.Klassen den Begriff „Klima“, die Ursachen und Folgen der Klimaerwärmung und Möglichkeiten zum Schutz des Klimas. Verschiedene Arten der Energiegewinnung wurden besprochen und die Bedeutung der erneuerbaren, sauberen Energie hervorgehoben. Das „Wort des Workshops“ war CO2, dessen vermehrtes Auftreten in der Atmosphäre die Hauptursache der Erderwärmung darstellt. Am spannendsten waren natürlich die von den Kindern selbst durchgeführten Experimente. Vielen Dank an Herrn Finger, der es versteht, komplizierte Zusammenhänge auf verständliche Art zu kommunizieren.

 


 

Volksschule Damtschach
Schulweg 17
A-9241 Wernberg
Tel.: +43 (0)4252 / 2116
e-mail: direktion@vs-damtschach.ksn.at
web: vs-damtschach.ksn.at

Nach oben