1b Waldtag im Schmarotzwald

Im Oktober verbrachten die Kinder der1b Klasse mit Herrn Hippel einen ganzen Vormittag bei strahlendem Sonnenschein im Wald. Er ist Förster und Waldpädagoge und hat den aufmerksamen Kindern von seinen Aufgaben im Wald erzählt. Mit vielen Dingen, welche die Kinder am Boden gefunden haben, gestalteten sie ein großes Waldbild. Gemeinsam konnten sie beobachten, wie ein Baum geschlägert und mit dem Traktor weggezogen wurde. Sehr lustig war auch das Grillen der Würstel am offenen Feuer. Christoph wurde anschließend unter viel Laub versteckt.Er spielte einen Igel, der seinen Winterschlaf hält. Der Vormittag war für alle sehr lehrreich und lustig.

 


 

Volksschule Damtschach
Schulweg 17
A-9241 Wernberg
Tel.: +43 (0)4252 / 2116
e-mail: direktion@vs-damtschach.ksn.at
web: vs-damtschach.ksn.at

Nach oben